2. Für Kinder und Jugend
  3. Sommerfest

Sommerfest im DRK Freizeithaus Blue Sun

DRK Kinder- und Jugendfreizeithaus "Blue Sun"

Marco Manteufel

Einrichtungsleiter

Kießerdamm 19a
19300 Grabow

Tel.: 038756  24 256
Mobil: 01523  82 65 911
Fax: 038756  28 16 64
E-Mail: bluesungrabow@drk-lwl.de

Di – Fr 14.00 – 19.00 Uhr

Für Ferienangebote, Projekte und Veranstaltungen öffnen wir auch vormittags, abends und am Wochenende.

Die EhrenamtlerInnen und Frau Brüning vom DRK Freizeithaus blue sun staunten nicht schlecht, als sie in ihren Briefkästen eine Einladung zu einem Sommerfest fanden. Es war aber keine übliche Einladung im Umschlag, sondern eine mit sehr viel Aufwand schön gestaltete Einladung auf der Rolle, mit der Bitte, doch am 18.06.2022 zum Sommerfest am Fritz-Reuter-Haus zu kommen. Die Adressaten waren die jungen Erwachsenen rund um Projektleiterin Sarah. Sie hatten sich gedacht, dass so ein Sommerfest eine schöne Gelegenheit ist, die ganze Ehrenamtsfamilie für ein paar kurzweilige und gesellige Stunden zusammenzubringen.

Im Rahmen des blue sun - Projektes "Mit uns - Für uns!" trafen sich die jungen Erwachsenen sicher ziemlich oft, denn sonst hätte das Sommerfest nicht so toll werden können. Sie haben einfach an alles gedacht. Schon beim Empfang wurden alle Gäste mit selbstgebastelten Ketten passend zum Thema "Karibik" überrascht. Und auch die ausgewählte Musik aus "unserer Zeit" haben die GastgeberInnen die ganzen sechs Stunden über gern ertragen. Da die Sonne an diesem Nachmittag alles gab, wurde z. B. auch an Sonnensegel zum Schattenspenden und an einem Planschbecken zum Abkühlen gedacht. Für eine tolle Atmosphäre sorgten ebenfalls die extra angefertigten Dekorationen.

Auch für das leibliche Wohl wurde viel Aufwand betrieben, denn für die Kaffeetafel wurde selbst gebacken und beim Grillen am Abend standen ausschließlich eigene Salate auf dem Tisch. Entsprechend dem Motto Standfeeling und Beachday gab es fruchtige, alkoholfreie Cocktails, die in einer eigens angefertigten Getränkekarte sehr dekorativ angeboten und charmant serviert wurden.

Bei diesem beschriebenen, sehr angenehmen Flair fühlten sich sowohl die Gäste, als auch die GastgeberInnen alle gemeinsam sehr wohl. Bei netten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Die EhrenamtlerInnen rund um Frau Brüning waren sich alle sehr einig darin, dass sie einen super schönen Wohlfühlnachmittag verbracht haben. Einigkeit bestand aber auch darüber, dass die jungen Erwachsenen das eine oder andere im blue sun Gelernte super anwenden können. Kinder und Jugendliche auf das spätere Leben und den ganz normalen Alltag mit allen Höhen und Tiefen vorzubereiten, war und ist seit Bestehen unserer Einrichtung, schon immer das Allerwichtigste Projekt im blue sun gewesen. Die Erkenntnis, dass die jungen Erwachsenen das Gelernte auf jeden Fall in ihrem weiteren Leben anwenden werden, sorgte wiederum für einen wunderbaren schönen Abschluss am Abend.

Also, liebe junge Erwachsene, an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, verbunden mit einer Vorfreude auf kommende gemeinsame Generationsprojekte.

Die EhrenamtlerInnen & Frau Brüning vom blue sun

Zurück zur Startseite des blue sun