kita_brahlstorf_sonnenblume.jpg

Kita-Leiterin

Mittelweg 1a
19273 Brahlstorf

In unserer DRK-Kindertagesstätte sollen sich die Kinder wohl und geborgen fühlen, Kontakte zu anderen kindern aufnehmen, gemeinsam spielen und Freunde finden.
Unser Ziel ist es, die geistigen Fähigkeiten der Kinder zu entfalten und ein breites Angebot an Erfahrungsmöglichkeiten zu schaffen, um elementare Kentnisse zu vermitteln.

Lage, Architektur, Räumlichkeiten, Ausstattung, Außenanlage

Unsere Einrichtung ist ein langgezogener Flachbau. Wir befinden uns an einer verkehrsruhigen Straße und in Waldnähe.
Auf unserer Spielfläche sind viele Bäume und Sträucher. Eine große Baustelle für Kinder, Rutschen, Karussel, Holzhaus, Schaukel, Sandkästen und vieles mehr.

Kooperation

Es bestehen vielfältige Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Ort mit den ansässigen Betrieben, der Bibliothek, der schule in Vellahn, dem Waldbad und dem Sportverein.

Besonderheiten

Besonders ist die Nähe zum Wald, die wir regelmäßig für Ausflüge in die Natur nutzen. Unsere hauseigene Küche ermöglicht es uns, täglich für die Kinder ein gesundes, frisches Essen zu kochen. Das Projekt "Vorschulkinder lernen Schwimmen" wird gut angenommen. Wöchentlich finden Angebote, wie zum Beispiel Sport und Keyboard spielen statt.