· Kinder- und Jugendfreizeithaus "Blue Sun"

ALT und JUNG spielten im DRK Freizeithaus blue sun um die Wette

Grabow: Als Revanche für das Sommerfest und den Winterball im vergangenen Jahr luden die Ehrenamtler*innen des blue sun die jungen Erwachsenen der Gruppe "Mit uns - Für uns!" am Sonnabend, den 15.04.2023 zum Spielabend ein. Die Latte hing ziemlich hoch, denn beide Feste waren ein voller Erfolg und es wird noch immer gern darüber gesprochen.

Für das Buffet zeichneten die Ehrenamtler*innen sich als Gastgeber verantwortlich, in dem jeder einer seiner besten Hausrezepte repräsentierte, wie z.B. Soljanka, selbst gebackenes Brot, Lachstorte, Klopse und verschiedene Aufstriche. Das Buffet kam bei allen elf Ehrenamtler*innen und allen elf jungen Erwachsenen sehr gut an.

Gut gestärkt ging es dann zum spielen. Bei Romme, Mensch ärgere dich nicht, Skippo, Skyjo, Kniffel und Skat kam die Stimmung schnell zum kochen. Wenn auch kein Gesamtsieger ermittelt wurde, war bei allen der Ehrgeiz ziemlich groß, jedes Spiel bestmöglich zu spielen.

So gegen 22 Uhr stellte sich bei den meisten erneut ein Hungerlein ein, so dass dann fast alle Reste des Buffets vernichtet wurden. Um 24 Uhr fiel dann nach einem wunderbaren Abend für ALT und JUNG die Tür ins Schloss.  Eine Vorfreude auf eine Wiederholung ist garantiert, denn beim Abschied hieß es "Na dann bis zum nächsten Mal!"

Annegret Fischer - Ehrenamtlerin

Heidi Brüning - Leiterin blue sun