· Kinder- und Jugendfreizeithaus "Blue Sun"

Winterball

Jugendliche 18+ organisierten einen Winterball im Reuterhaus

Bereits Ende 2021 wurde erstmals in der Gruppe "Mit uns - Für uns!" über die Idee, einen Winterball zu organisieren, auf ihren regelmäßigen Treffen im DRK Freizeithaus blue sun debattiert.  Hintergrund dieser Idee war ganz klar der Wunsch einiger Mädchen, sich einmal auf einem richtigen Ball als "Prinzessin" zu fühlen. Alle Mitglieder der Gruppe waren von dieser Idee begeistert, welches hieß, von nun an mit der Vorbereitung zu beginnen. Schnell war klar, dass für die Planung viel Zeit nötig sein wird, denn es mussten viele Dinge geplant und organisiert werden. Fragen, wie z.B. "Wann?", "Wo?", "Welche Musik?", "Welches Buffet?" oder auch "Welche Gäste laden wir ein?"  mussten gemeinschaftlich beantwortet werden.

Am 17.12.2022 war nun endlich der Tag gekommen, auf den die jungen Erwachsenen seit Monaten hin gefiebert hatten und sie nun ihre Gäste mit einem Glas Sekt oder Saft begrüßen konnten. Unter den geladenen Gästen waren u.a. Grabower Stadtvertreter, die Grabower Bürgermeisterin,  einige Mitglieder des DRK Vorstandes bzw. der DRK Geschäftsstelle und natürlich die  Ehrenamtler/ innen des blue sun. Schon beim Eintritt in den total schön dekorierten Bürgersaal waren sich alle darüber einig, dass es einfach nur ein sehr schöner Abend werden kann. Es konnten  viele schöne Kleider der Frauen sowie elegante Anzüge der Männer bewundert werden. Beim gemütlichen Abendessen und vielen Tanzeinlagen wurde viel gequatscht und neue Kontakte geknüpft. Es war einfach wunderbar, dass sich alle anwesenden Generationen so gut verstanden haben, einen gemeinsamen Abend in fantastischer Atmosphäre verbringen konnten und der Kindheitstraum der Mädchen, einmal auf einen richtigen Ball "Prinzessin" sein zu können, erfüllt wurde.

Darlin Schwanbeck - Projektgruppe "Mit uns - Für uns!"

Heidi Brüning - DRK Freizeithaus blue sun